Jetzt die FAIE App kostenlos herunterladen und von vielen Vorteilen profitieren!
Bis 17.12.2023 bekommst Du -15% auf das gesamte Haushalt, Natürlich Gesund und Spielzeug Sortiment!
FAIE faiert 60 Jahre! Schnapp Dir jetzt unseren Jubiläumsrabatt und somit -16% auf das gesamte Sortiment! Vorteilscode: JAHRE60CH
Filter schließen
Filtern nach:
Ein leckeres und schnelles Puten-Curry mit Ananas-Stücken und Reis.
Leichtes Dessert für heiße Sommertage, aber auch lecker an kühlen Tagen.
Reisliebhaber aufgepasst: dieses Gericht wird euch begeistern.
Eine vegetarische Mahlzeit, die rasch zubereitet ist.
Wer Kürbis mag, wird dieses Gericht lieben: gute Kürbis-Gnocchi mit Tomatensauce.
Ein traditioneller Reiseintopf von Oma - mit oder ohne Faschiertem möglich.
Leckere Hühnerfilets mit Käse überbacken und mit einem bunten Nudeln-Haufen verfeinert.
Ein gusterlicher Landsalat mit Indianerbohnen, Linsen, Kartoffeln und Speck.
Leichte Spaghetti mit Lachs und Spinat - dazu ein leckerer Gurkensalat.
Leckerer Fischstrudel gefüllt mit buntem Gemüse und Polenta, dazu eine selbstgemachte Kräutersauce.
Ein leckeres Gericht für die heiße Jahreszeit - kann aber natürlich auch in der kalten Jahreszeit genossen werden.
Diese 4-Schicht-Vorspeise besteht - wie der Name schon verrät - aus 4 leckeren Teilen: Lachstartar, Avocadosalat, Mozzarellawürfel und Mangohaube auf Salatbeet.

Die Kalbinnen nicht vergessen!

In den letzten Jahren hat sich sehr viel zum Wohle unserer Milchkühe getan. Von der Anbindehaltung nach und nach weggekommen, werden immer mehr Laufställe und andere Stallungssysteme gebaut. Aber wo bleiben die Kalbinnen?
Schlagworte Kalbinnen, Stallbau, Rind, Tierwohl

FAIE unterstützt "Esperanza"

Wir haben "Esperanza", ein Zentrum für tierunterstützte Pädagogik in Niederösterreich, mit einer Sachspende unterstützt.

Ferkelkastration - wie geht's weiter?

In Österreich, wie auch in Deutschland ist es derzeit nicht gesetzlich verpflichtend Ferkel, die jünger als 7 Tage sind, unter Betäubung bzw. Schmerzausschaltung zu kastrieren. Das wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren ändern...
Schlagworte Schwein, Ferkel, Kastration
Die Pfotenhilfe Lochen, Salzburg, war Anfang Juni schwer von Hochwasser und Fluten betroffen. FAIE unterstützte sie beim Wiederaufbau!
Im Zuge der „Bauernhof G’schicht’n“ war FAIE bei Herrn Mag. Kaltenböck am Attersee, OÖ, und durfte seine Brauerei, Mostschenke und das gemütliche „Genusszentrum Hoangarten“ ansehen.
Die Schweinebauern sehen sich zunehmend mit dem Vegan-Trend und Zweifeln der Konsumenten an der Qualität ihres Produktes konfrontiert. Karl Schedle kennt die Vorteile von Fleisch.

Ein Interview von Katharina Fohringer

Priv.-Doz. Dr. Karl Schedle arbeitet am Institut für Tierernährung, Tierische Lebensmittel und Ernährungsphysiologie an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Kreativ mit FAIE

Hier sieht man, was man mit den richtigen Produkten und ein bisschen Kreativität alles machen kann!

FAIE spendet Decken an Pferdeschutzprogramm

Das Pferdeschutzprogramm in Chalkidiki Griechenland kümmert sich um die Pferde, Esel und Hunde, um die sich niemand anderes kümmern kann oder will. FAIE hat mit zwei Decken für die Pferde geholfen.
Im Juni war FAIE am Pferdehof "Hochreith-Ranch" von Familie Huber in Koppl bei Salzburg. Dort wurde vor ein paar Jahren die Haltung der eigenen und der Einstellpferde umgestellt und ein sogenannter "Paddock Trail" gebaut.
Die Initiative “Bauernhof G'schicht'n“ wurde ins Leben gerufen, weil uns unsere Kunden am Herzen liegen, weil wir Sie genauer kennenlernen wollen!
In Zeiten wie diesen wird es immer schwerer eine Landwirtschaft wirtschaftlich und nachhaltig zu erhalten und dabei noch den gesellschaftlichen, ökologischen und politischen Bestimmungen und Vorstellungen gerecht zu werden!
Daher suchen wir laufend nach Betrieben, die all diese Herausforderungen mit besonderen Tipps, Tricks und Innovationen positiv meistern und dabei wirtschaftlich und nachhaltig arbeiten! …
Forscherteam entdeckt Genmutation bei Fleckvieh, die für Minderwuchs, also schlechte Entwicklung und schlechtes Wachstum trotz normaler Futteraufnahme verantwortlich ist.
Österreichische Geflügelmäster verlieren durch das aktuelle Tierschutzgesetz Einkommen und Wettbewerbsfähigkeit. Das sagt ZAG-Obmann Robert Wieser im LANDWIRT Interview (Ausgabe 7/2015)

Das Ende der Milchquote

In wenigen Tagen läuft die Milchquotenregelung aus und eine Ära geht damit zu Ende!
Schlagworte Milchquote, Rind
4 von 5